MENTAL STARK GOLFEN

MIT MENTALER UND EMOTIONALER STÄRKE ZU MEHR ERFOLG IM GOLF

MIT MENTALER UND EMOTIONALER STÄRKE ZU MEHR ERFOLG IM GOLF

MENTAL STARK GOLFEN

Das wird bestimmt nichts...


Diese Aussage gehört zu meinen persönlichen Favoriten, welche ich immer wieder von einem Golfer, kurz vor seinem Schlag, höre. Das nach dem Schlag folgende “ habe ich ja gewusst“ oder „war ja klar“ rundet die Sache dann nur ab. Persönlich denke ich dann immer wieder an den Spruch, der an meinem Kühlschrank hängt “ kannst du so machen, wird halt nur kacke“.

Performance = Technik +Taktik + Kondition + Mentale Stärke

Du wirst durch Mentaltraining


  • ein noch besserer und sicherer Golfspieler
  • Dein Golfspiel gelassen und mit Ruhe spielen
  • über 18 Löcher konzentriert und fokussiert über den Platz gehen
  • eine bessere Selbstreflexion erhalten und Dein Spiel besser analysieren
  • Du wirst souverän und gelassen Turniere spielen
  • ab dem ersten Abschlag Dein Potential abrufen können

Bekomme mehr Erfolg, Freude und Spaß und ein besseres Handicap durch ...


  • eine bessere Kontrolle Deines Körpers bei Drives, Fairway-Schlägen und beim Putten
  • eine höhere Zufriedenheit und Entfaltung Deines vollen Potentials
  • ein besseres Meistern schwieriger Situationen
  • ein stärkeres Selbstvertrauen

Die meisten Golfer erwarten den Misserfolg. Hebe Dich von den Golfern ab.Erwarte von Anfang an den Erfolg und werde zu den Golfer der sein Potential abrufen kann !!

Auf der Driving Range habe ich den Ball noch getroffen

Das wird ganz bestimmt so gewesen sein und beantworte  doch bitte einmal für dich jetzt direkt folgende Fragen:

  • Wie viele von den eventuell 78 geschlagenen Bälle hast du denn gut getroffen?
  • Wie viele dieser gut getroffenen Bälle sind dann dort aufgekommen oder liegen geblieben wie du es wolltest
  • Wie oft gehst du auf den Platz und trainierst präzise deine Schläge?

Sicherlich hast du bereits selbst festgestellt, dass du keineswegs auf deinen Heimatplatz den Ball immer an die gleiche Stelle, ich meine hier keinesfalls in die gleiche Sache, schlägst. Als motovierter Golfer verbringst du die eine und andere Minute auf der Driving Range mal mit und mal ohne deinen Pro und trainierst.

Du übst einen Sport aus, der hoch komplexe Anforderungen an dich stellt